Ein völlig neues Energiekonzept ein Haus das so gut wie keine Energie verbraucht

Das völlig neue Energiekonzept

Ein Haus das keine Energie verbraucht wäre eine schöne Sache. Man könnte richtig Geld sparen. Diese Idee hatte Walter Demmer aus Nürnberg und setzte es in die Tat um. Das Haus aus den siebziger Jahren wurde von Grund auf renoviert. Zusammen mit der Firma Ikratos wurde die Dachdämmung und auch die Wärmedämmung des Hauses durchgeführt neue Fenster wurden eingebaut und die Kältebrücke Balkon eliminierte. Zusätzlich wurde eine Wärmepumpe die sehr wenig Energie braucht und den Wärmespeicher Luft genutzt anstelle der bestehenden Ölheizung eingebaut. Um den Stromverbrauch rechnerisch zu minimieren bekam die Südseite des Daches eine hochwertige Photovoltaikanlage. Am Ende nach vier Wochen Bauzeit war das Ergebnis klar sichtbar aus dem Altbau wurde ein so genanntes KuschelEnergiehaus. Die Energiekosten waren zwar nicht bei null aber wurden um den Faktor 0,2 auf ein absolut verträgliches Maß reduziert. Die Finanzierung wurde von den vereinigten Raiffeisenbanken ich genau durchgeführt. Hier war ein Kundenberater direkt während der Bauphase aktiv und hatte den besten Kredit ausgesucht. Der Bauherr ist jetzt sehr zufrieden und voll des Lobes und über Jahre hat sich die Anlage nicht nur wegen des Umweltschutzes für alle Beteiligten rentiert.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Ikratos Solar und Energietechnik GmbH
91367 Weißenohe
Bahnhofstraße 1
Telefon 09192 99 2809
www.Ikratos.de
Pressekontakt: Willi Harhammer

Themen wie Solar und Energietechnik werden seit Jahren in der Firma Ikratos gelebt bereits vor 15 Jahren wurde ein Teil der Firma gegründet heute sind 20 Mitarbeiter in der Firma angestellt. So werden unter anderem öffentliche Bauten, Kommunen, Privathaushalte und Gewerbeobjekte mit Solar und Fotovoltaikanlagen installiert. Ein zusätzliches Geschäftsfeld ist die energetische Gebäudesanierung hier wird vom Energiepass bis hin zur schlüsselfertige Übergabe alle Gewerke durchgeführt. In Schulungen so genannten Energiesprechstunden kann man sich jeweils am Freitag über all diese Maßnahmen informieren.

Schreibe einen Kommentar